Buchteln

Nydri haben wir am 07.07. wieder verlassen, jedoch müssen wir auch hier nochmal her, da wir für unseren Motor eine Dichtung bestellt haben und die -natürlich- auch nicht gekommen ist. Es ist echt verrückt. Nun ja. Wir sind dann für zwei Nächte nach Mytika gesegelt, gute Bucht, ist ruhig, Wasser ist sauber und der Grund besteht aus Sand. Was möchte man mehr.

Wir konnten mit Segelfreunden (vom RKC Wörth) ausmachen, dass wir uns am Sonntag in Paleros treffen, da die drei dort für eine Woche ein Segelboot gechartert hatten. Also ging es für uns am 09.07. nach Paleros, die zwei Stunden mussten wir jedoch Motoren, da wir keinen Wind hatten.

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend mit den dreien, auch unsere YipYip wurde angeschaut und sie waren schon sehr beeindruckt was wir da uns geleistet hatten. Leider blieb es nur bei diesem einen Abend, da die drei einer Flottille angehörten und somit die Route mehr oder weniger schon bestimmt war. Wir wollten jedoch in den Golf von Patras, da wir uns hier noch mit Judy und Mo treffen. Die beiden haben wir auf Kreta kennen gelernt. Judy hat sich mir acht Wochen lang angenommen um mit mir meine Englisch Kenntnisse zu vertiefen.

Nach Paleros ging es für uns wieder nach Mytika (das ist ein hin und her :). Nach einer Nacht ging es weiter südlich in die Bucht Diongi, hier lagen wir ganz alleine.

 

Heute sind wir im Stadthafen von Messolonghi angekommen, nach knapp 1,5 Wochen Buchteln sind wir auch mal wieder froh, einfach vom Boot aus an Land zu gehen. Erstmal ein Taxi gerufen uns zu Lidl gefahren, war mal wieder nötig 🙂

Wir bleiben drei Nächte, dann geht es weiter östlich.

Yipa zeigt Interesse am SUP:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert