Preveza / Ambrakischer Golf

Da wir in Vasiliki die ersten Rückmeldungen bekommen haben, dass das ein oder andere Paket angekommen war, machten wir uns am Mittwoch, den 28.06. auf den Weg (wieder durch die Lefkas Brücke :)) und liefen gegen morgen in den Stadthafen von Preveza ein. Ich weis nicht, aber wenn wir planen, dass wir so zwei bis drei Nächte in einem Stadthafen verbringen, haben wir immer min. zwei Tage (ich nenn es immer so) „Anlegewahnsinn“, was an Aufgaben anfällt. Geht es euch auch so?

Wir trafen uns noch einem Abend mit einem Pärchen (Daniela und Ulli), die beiden haben wir schon letzte Saison in der Aktio Marina kennengelernt. Ihr Boot soll bis Mitte August ins Wasser kommen. Leider sind wir da schon nicht mehr hier, jedoch haben wir ausgemacht, dass wir uns in Spanien wieder sehen werden.

Wie es jedoch aber auch hier so ist, kam die wichtigste Bestellung bei der Chantlery noch nicht an. Wir wurden nochmals um eine Woche vertröstet. Also ging es bei uns am Samstag, den 01.07. wieder los und wir segelten wieder in den ambrakischen Golf. Hier kann man jeden Tag von 14 bis 20 Uhr mit einem beständigen Westwind segeln. Nach fünf Tagen dort, rief Dirk nochmals bei der Chantlery an und fragt, ob man schon was sagen kann, wann dann die Lieferung kommt. Wieder wurden wir auf zwei weitere Wochen vertröstet. Jetzt wird es blöd, da es uns unsere weitere Pläne momentan ziemlich einschränkt, da wir nur Lefkas/Preveza rumsegeln. Wir trafen uns noch einen Abend mit Raimoud (vom RKC Wörth) und einem weiteren jungen Pärchen und beschlossen, dass wir nun wieder Richtung Nydri segeln, damit wir noch in den Golf von Patras kommen. Am 05.07. sind wir wieder in Nydri angekommen. Jetzt planen wir erstmal die nächsten 14 Tagen.

Hier noch Yipa & Ouzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert