Am 18.04.2023 werden wir mit unserem neuen Vorsegel die Marina Agios Nikolaos wie geplant verlassen und werden erstmal nach Elounda in die Bucht segeln, in der wir dann Ankern werden.
Die Insel Spinalonga wollen wir uns dann dort anschauen, da die Insel ab dem Jahr 1903 von Leprakranken bewohnt wurde und diese erst 1957, nachdem ein Heilmittel gefunden wurden war, von den Bewohner wieder verlassen werden konnte. Ich habe hierzu auch ein Buch gelesen und somit hat mich die Insel neugierig gemacht.
Unsere Reise werden wir dann weiter nach Osten Richtung Dodekanes fortsetzen und dann nach Norden in die nördlichen Sporaden segeln. Danach werden wir über die Kykladen und der Peleponnes Richtung Westen nach Malta segeln. Zum 30.06.2023 müssen wir aus den griechischen Gewässern sein, da wir diese bis Dato bezahlt haben.
Nach Malta werden wir Sizilien ansteuern und danach nach Sardinien, dann weiter westlich zu den Balearen, die Küste Spaniens weiter runter Richtung Westen. Die erste Woche im Oktober werden wir in Almerimar verbringen, um einen Check-UP des Großsegels machen zu lassen, einen neuen Spibaum anbringen und die Katzen bekommen auch nochmal einen Check-UP.
Danach geht es durch die Straße von Gibraltar. Ob wir Madeira mitnehmen, entscheiden wir kurzfristig, man muss ja auch immer auf Wind und Wetter achten.
Für uns geht es dann weiter auf die Kanarischen Inseln, hier werden wir uns mit den Voreignern unserer YipYip treffen und wir werden die letzte Bevorratung machen. Plan ist, dass wir in der ersten Dezember Woche über den Atlantik in die Karibik segeln. Auch hier werden wir kurzfristig entscheiden, ob wir über Kap Verden segeln oder direkt über den Atlantik.
Unser erstes Ziel in der Karibik wird dann Martinique sein. Wir werden erstmal die Französischen Inseln ansteuern wegen den Katzen bezüglich dem Clear-In.
Weihnachten werden wir somit in der Karibik bei sonnigen Temperaturen unter Palmen verbringen.
Euch ganz viel Spaß 😉